Bahn-Logo
Kontakt
Kontakt
07231 17023
Wir stehen Ihnen von 09:00 bis 18:30 Uhr gerne zur Verfügung

Alles hat einen Anfang...


So fing alles an ...

Gerade mal vier Monate nachdem die Reiseverkehrskauffrau Heidrun Heinold bei Cityreisen angestellt war, übernahm sie das damals zum Verkauf stehende Reisebüro. Das war am 21. Juli 1983. Seitdem ist viel passiert: Ortswechsel, neue Mitarbeiter und und und. Im Juni 1997 zog das Reisebüro mit sieben Mitarbeitern vom City-Einkaufspark ins Volksbankhaus, wo es sich immer noch vor dem Café Stecher befindet. Heute stehen hier fünf Reise-Profis mit Rat und Tat rund um Ihren geplanten Urlaub zur Verfügung. Zwei Auszubildende und eine Teilzeitkraft vervollständigen das Verkaufs-Team.

Im Laufe von fast 25 Jahren ändert sich zwar die Nachfrage nach einigen Ländern, die Kunden blieben ihrem Reisebüro allerdings treu. „Neue Reiseziele wie zum Beispiel Thailand oder Amerika kamen hinzu, dafür sind andere Ziele wie zum Beispiel Italien eher weggefallen. Konstant sind hingegen unsere Stammkundschaft, von denen teilweise schon wieder deren Kinder ihre Reisen bei uns buchen“, so Heidrun Heinold.

Beim Buchen selbst hat sich auch viel geändert – weniger für den Kunden, als vielmehr für die Reiseverkehrskauffrau/-mann. Musste man früher noch umständlich mit Listen, später mit BTX hantieren, haben es die Reisebüro-Experten um einiges leichter, als Computer heutzutage ein großes Hilfsmittel sind, wenn es darum geht, Flüge oder Hotels zu registrieren oder Fragen/Extrawünsche zu recherchieren/erfüllen.

Das ist uns wichtig

City-Reisen – ein Reisebüro, das Generationen überzeugt. Was ist unser Erfolgsrezept? Wir verraten es Ihnen. Allerdings ist das Nachmachen schwierig – denn Individualität, Spontanität und Persönlichkeit sind nicht kopierbar.

Kompetente, individuelle Beratung ohne Zeitdruck, dafür oft mit persönlichen Erfahrungen zeichnen die Mitarbeiter von City-Reisen aus.

Um für die Kunden stets auf aktuellstem Stand und am Puls der Zeit zu sein, besuchen die Angestellten permanent Schulungen und belegen Inforeisen.

SERVICE wird hier groß geschrieben: „Egal welche Frage, Sonderwünsche oder Bitte der Kunde hat, wir kümmern uns um alles“, betont Heidrun Heinold.

Wenn Sie zum Beispiel in einem bestimmten Hotel wieder das Zimmer 12 vom vergangenen Jahr haben möchten, stoßen Sie bei Cityreisen garantiert auf Gehör. Die Reise-Profis tun ihr möglichstes, alle Ihre Wünsche in Erfüllung zu bringen. Schließlich geht es um Ihren Urlaub …

Nach dem Buchen der Reise ist die Dienstleistung der City-Reisen-Mitarbeiter noch nicht abgeschlossen. Dass es Geschenke für Kinder und Reiseführer für die Großen gibt, ist hier ebenso selbstverständlich wie unser Beratungs-Service rund um Ihre geplante Reise (Versicherung für Gepäck, für den Fotoapparat oder für Reiserücktritt, Buchen von Ausflügen, Theaterkarten, Mietwagen etc.)